/g,">"),n=n.replace(/"/g,"""),n=n.replace(/'/g,"'"),n=n.replace(/\//g,"/"),n=n.replace(/\[\$/g,""),n.replace(/\$\]/g,"")}function searchsearchform(){var n="searchform";return document.getElementById(n).q.value=="Suchbegriff"?!1:$z.trim(document.getElementById(n).q.value).length===0?(alert("Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein."),!1):void 0}
Für den Baulandbereich sind mit Stand Oktober 2016 wieder Flächenverbrauch und Baulandpotentiale ermittelt und bewertet worden. Es zeigt sich, dass der Wohnbauflächenverbrauch bei merklich zunehmender Wohnbevölkerung nur leicht gestiegen ist, d.h., es gab eine stärkere Nachverdichtung in bereits bestehenden Siedlungsgebieten.Die Bautätigkeit bleibt mit weniger als 500 Wohnungen/Jahr im Verbandsgebiet hinter den Erfordernissen zurück. Weitere Informationen finden Sie untenstehend.
Beschluss des Verbandsvorstands vom 31.05.2017
Das Siedlungsrahmenkonzept 2015 wurde am 15.03.2006 von der Verbandsversammlung beschlossen; hierin ist ein Bericht über die Siedlungsentwicklung im Verbandsgebiet vorgesehen, der Statusbericht zum SRK. Jeweils zum Jahresende werden Flächenverbrauch und Flächenreserven ermittelt, dokumentiert und mit den Zahlen des Vorjahres verglichen. Das Ergebnis wird den Zielen des Siedlungsrahmenkonzeptes gegenübergestellt um zu überprüfen, ob die Entwicklung noch innerhalb des Zielrahmens verläuft oder ob Anpassungen des Konzepts erforderlich werden (Monitoring).
Die Ergebnisse des Monitorings bewegen sich auch für 2016 im Rahmen der Zielsetzungen des SRK:
Weitere Informationen finden Sie im
Siedlungsrahmenkonzept 2015 (SRK)
Statusbericht 10/2016