Verbandsdirektor

Der Verbandsdirektor ist nach der Satzung ebenfalls Organ, mit eigenen Aufgaben und Kompetenzen ausgestattet und handelt grundsätzlich für den Zweckverband Raum Kassel.

Eine wesentliche Aufgabe ist die Vorbereitung von abgestimmten Entscheidungsgrundlagen für den Verbandsvorstand und die Verbandsversammlung.

Er leitet die Geschäftsstelle und ist Dienstvorgesetzter der hauptamtlichen Beschäftigten und bündelt und vertritt die Gesamtinteressen des ZRK gem. Landesplanungsgesetz in der Regionalversammlung Nordhessen und den dazugehörigen Ausschüssen.

Im Sinne einer nachhaltigen und erfolgreichen Entwicklung der Metropolregion um das Oberzentrum Kassel hält er Verbindung und vertritt konzeptionelle und planerische Interessen der Region bei regional- und überregional agierenden Akteuren (z.B. Regionalmanagement Nordhessen).

Kai Georg Bachmann Kai Georg Bachmann
Verbandsdirektor
Tel: +49 (561) 1097014
k.bachmann@zrk-kassel.de